Bugatti Veyron ist er in Deutschland verboten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich nichts von gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen. Er ist (oder war) der schnellste Strassentaugliche Wagen der Welt, ist demnach also für den Strassenverkehr zugelassen, solange er den Bestimmungen entspricht, darf er gefahren werden

Blödsinn. das ist der schnellste zugelassene Straßenwagen der Welt... und auch in Deutschland erlaubt...warum auch nicht

warum sollte er verboten sein?

ChihuahuaGirl
Fragesteller

Weil er 1001 PS hat :/

mmaultaschee  03.04.2011, 21:36
@ChihuahuaGirl

und wieso sollte das verboten sein?

in d muss man ein GESETZ nennen können, wenn man etwas verbieten will.

sonst ist's nämlich erlaubt.

ChihuahuaGirl
Fragesteller
@mmaultaschee

Ja einer aus meiner Klasse meinte das und dann dachte ich muss du direkt mal nachfragen :)

es gibt allerdings eine ps beschränkung die liegt in deutschland aber auf 1350 ps und das schnellste serien fahrzeug der welt hat 1200 ps

Peppie85  19.08.2018, 08:56

jetzt hab ich n problem... ich wollte mir eigendlich einen ToroIdon kaufen... die kiste habt aber 1361 PS (1000 kW)

lg, Anna

So ein Quatsch. Der Veyron hat natürlich eine Strassenzulassung.