Bücherskorpion in der Wohnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

silberfische ok die gibs fast bei jedem, sind auch meine haustiere lol...aber dieser bücherskorpieon wie eklig wahhhh.. hast du mal beobachtet wo die tiere sich zurück ziehen.. vielleicht ist da irgendwo ein stück wand abgegangen eine offene bodenleiste oder sow..

Zoey017
Fragesteller

Die sind so klein und ich denke mal die kommen so wie die Silberfische; kleine fiese Ecken :D Und die Viecher sind ja im Vergleich zu einem normalen Silberfisch ja winzig >.<

Zoey017
Fragesteller
@Zoey017

Also ich habe in meinem Zimmer so weiße dicke Leisten, die allerdings schon da waren und wir haben meinen Teppich nur zugeschnitten, d.h unter der Heizung wo man eher schlecht schneiden kann könnte ich den Teppich hochgeben. Meine Eltern würden mich jetzt auch für verrückt erklären, wenn ich sage ich will überall neue Leiste, sodass der Teppich überall "zu" ist ^^

sikas  19.06.2012, 02:08
@Zoey017

Da sind die sicher nicht es sei dem die sind angeklebt mit zellulosekleister. wie gesagt Bücher ist sind die Heimat

och das sind doch nu ganz harmlose Gesellen und so übel sehen sie ja auch nicht aus .Zufällig kürzlich ein altes Buch gekauft weil damit schleppt man sie sich leicht ein weil sie lieben den alten Leim der selbe zusammenhält.Was gegen machen weiß ich nicht weil ich auch nichts gegen sie unternehmen würde.Werden auch Pyeudoskorpione genannt sind aber harmlose Spinnentiere und keiner Panik wert.

LG Sikas

Zoey017
Fragesteller

Wenn ich draußen bin, dann habe ich nichts gegen Insekten, Spinnen etc. weil ich dort ja ausweichen kann usw. Aber im Zimmer oder allgemein in der Wohnung muss ich sowas echt nicht haben :D

sikas  19.06.2012, 02:07
@Zoey017

aber wie gesagt harmlos stehen nur auf Zellstoff und tun keinem was und treten auch nie in Massen auf mal 1oder 2 zu sehen ist fast selten.