Bücher Romane?

Keine handlung mit Zauberei etc. Vielleicht mehr jugendromanze (15-28) handlungsorte wie schule hotel…. Comedy vielleicht auch mit krimi verbunden..alltagsachen? So etwas in die richtung

5 Antworten

Hauptsächlich empfehlen sich da wohl die weiteren Romane von Kerstin Gier, die sich mehr an Jugendliche richten und neben Fantasy-Abenteuer auch viel Romantik beinhalten. Also Edelsteintrilogie, Silber und Vergissmeinnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XChiarax01
Fragesteller

Ich bin nicht soo der fantasy typ, deswegen such ich ja so einen ähnlichen roman wie wolkenschloss, mit einer jugendromanze Comedy vielleicht auch bisschen krimi handlungsorte wie hotel, schule, internat…

halt nichts mit zauberei weist du:)

seefeld115926  13.07.2023, 19:05
@XChiarax01

Es sind natürlich Fantasy-Romane mit den Zeitsprüngen bzw. dem Traumreisekorridor. Andererseits handeln sie eben von Romanzen und spielen auch (teilweise) in einer Schule.

Hallo XChiarax01!

Du könntest vielleicht mal mit „Silber“ versuchen. Dieses Buch wurde ebenfalls von Kerstin Gier geschrieben.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030100767

„Silber - Das erste Buch der Träume“ hat mir sehr gut gefallen. Ob es deinen Geschmack trifft kann ich natürlich nicht sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

"Ellingham Academy" von Maureen Johnson - 3 Bände

"Winterhaus" von Ben Guterson - 3 Bände

"Night School" von C. J. Daugherty - 5 Bände

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei...

Wie wäre es mit

Palace of Glass - Die Wächterin (Band 1 von 4) von C.E. Bernard.

Wenn Du Wolkenschloss mochtest, könnte es Dir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung