Bücher für Anfänger über Verhaltenspsychologie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema Körpersprache schau nach Samy Molcho. Ist für jeden lesbar.

Zum Thema Überzeugen/Verkaufspsychologie gibt es von K. Hogan ein gutes leicht zu lesendes Buch aus dem Hogrefe Verlag.

Was genau interessiert dich denn? Ich denke nicht, dass es speziell zur Verhaltenspsychologie ein Buch gibt. Schau doch mal, was Amazon bietet, welche Bücher es so gibt.

Maximau
Fragesteller

Naja wie man nun mal die Ausdrucksweise von Leuten analysiert. Oder was mich auch sehr interessiert ist Manipulation von Verhalten und Gedanken etc.

feminam  18.10.2015, 21:11
@Maximau

Hmm, okay. Schau nach unter Körpersprache. Manipulation von Menschen ist eine fiese Sache, wenn sie nicht eingewilligt haben. Sollte man grundsätzlich nicht tun.

Maximau
Fragesteller

Nein nein versteh mich bitte nicht falsch. Aber es gibt ja Menschen, die andere manipulieren können um Dinge rauszufinden. So etwas in der Art was Makler und Verkäufer machen. Weißt du was ich mein? Leute mit den Worten zu manipulieren, aber nicht auf eine schlechte weiße um es bspw gegen sie zu verwenden oder um ihnen schlechtes zu tun.

feminam  18.10.2015, 21:25
@Maximau

Ich würde unter Verkäuferstrategien nachschauen...

Auf Itunes U findet man sehr gute Einstiegsvorlesungen (von der LMU) (falls kein iphonen/ipad vorhanden einfach auf Itunes am PC); "das Psychologie Buch" empfinde ich, obwohl es kein "vollwertiges" Fachbuch ist, als ein sehr gutes Buch um sich einen Überblick über wichtige Theorien und Entwicklungen in der Psychologie zu verschaffen. Mit den Vorlesungen, dem das Psychologie Buch und etwas Motivation solltest du genug Kenntnis erarbeiten können, um "richtige" Fachbücher lesen und verstehen zu können.

Maximau
Fragesteller

Vielen vielen Dank.

Ich hab auf Amazon mal Bücher über die Mimik des Menschen gesehen, vllt wär das was