Bücher die im alten England spielen?

6 Antworten

Hallo,

ich lese dieses Buch gerade was ich dir jetzt empfehle und zwar:

Jane Eyre von Charlotte Bronté

Es spielt im 19 Jahrhundert aber ich weiß nicht ob es jetzt direkt in England spielt aber ich bin bis jetzt sehr gefesselt. Ich finde es hat schon einen dark academia touch und es handelt von einer sehr starken Frau die sich durchsetzt in dem was sie tut.

Zwei andere dark academia (für mich entsprechen sie dark academia) Bücher die jetzt aber vielleicht nicht im 19 Jahrhundert und England spielen:

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers. Dieses Buch finde ich seeehr dark academia und habe es viele Male gelesen aber es geht eher in Richtung Fantasy.

Die geheime Geschichte von Donna Tartt. Habe ich noch nicht gelesen aber ich habe es zum Thema dark academia gekauft.

Ich habe “Ein Fall für Wells und Wong” gelesen, das ist ein Krimi für Jugendliche/Mädchen und spielt in einem englischen Mädcheninternat

LeniPotter  22.02.2021, 11:48

Ich glaube so um 1930

"Oliver Twist" von Charles Dickens

Was "dark academia touch" ist, weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Was "dark academia touch" ist, weiß ich nicht.

Gute Bücher haben aber Charles Dickens, Jane Austen, William Makepeace Thackeray oder Wilkie Collins geschrieben.

Die kannst du alle googeln und dich über ihre Werke informieren.

Die Bücher von Enola Holmes sind auch gut