Bücher die darstellen wie grausam es Menschen gehen kann?

2 Antworten

Ein Buch, das zu deiner Beschreibung passen könnte, ist "Verlorene Seelen" von Aimee P. Ogden. Es handelt von einer Gruppe von Menschen, die in einer dystopischen Welt leben, in der psychische Gesundheitsprobleme weit verbreitet sind und die Regierung die Kontrolle über die Bürgerinnen und Bürger ausübt. Das Buch zeigt die Grausamkeit und Unterdrückung, der die Charaktere ausgesetzt sind, und thematisiert auch die Auswirkungen von Trauma und psychischer Krankheit auf das Individuum.

Hier sind weitere Bücher, die ich empfehlen kann:

"Verloren" von Gillian Flynn: Ein psychologischer Thriller über eine Frau, die von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet wird und sich langsam in einem Netz aus Lügen und Manipulationen wiederfindet. Das Buch zeigt, wie grausam und abgründig zwischenmenschliche Beziehungen sein können.

"Sharp Objects" von Gillian Flynn: Ein Thriller über eine Journalistin, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um über eine Serie von grausamen Morden an jungen Mädchen zu berichten. Das Buch thematisiert psychische Erkrankungen, Traumata und die dunklen Abgründe menschlicher Psyche.

"Gone Girl" von Gillian Flynn: Ein psychologischer Thriller über ein vermeintlich perfektes Ehepaar, dessen Beziehung von Manipulation, Lügen und Gewalt geprägt ist. Das Buch zeigt, wie grausam und zerstörerisch Beziehungen sein können.

"Schindlers Liste" von Thomas Keneally: ist ein historischer Roman, der auf der wahren Geschichte von Oskar Schindler basiert, einem deutschen Unternehmer, der während des Holocausts mehr als tausend jüdische Arbeiter vor der Deportation und dem sicheren Tod gerettet hat. Das Buch erzählt von Schindlers humanitärem Einsatz und seiner moralischen Entwicklung während der Gräueltaten des Zweiten Weltkriegs.

"Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne: handelt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem 8-jährigen Sohn eines deutschen Konzentrationslager-Kommandanten und einem gleichaltrigen jüdischen Jungen, der im Lager gefangen gehalten wird. Das Buch zeigt die Unschuld und Naivität der Kinder im Angesicht des Holocausts und die tragischen Konsequenzen ihrer Freundschaft.

"Night" von Elie Wiesel: ist die Autobiografie eines jüdischen Teenagers, der die Grausamkeiten des Holocausts überlebt hat. Das Buch beschreibt seine Erfahrungen im Konzentrationslager Auschwitz und Buchenwald, seine Verluste und sein Ringen um Glauben und Menschlichkeit inmitten des Holocausts.