Buchstaben aus Metall schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Buchstaben wirklich nur 2mm breit oder eher 2cm?

Vielleicht kannst du es mit einer Laubsäge versuchen. Alternativ könntest du in einem Metallbaubetrieb nachfragen ob dir das jemand lasern oder wasserstrahlschneiden kann.

Es gibt Metallblätter für Laubsägen. Alu schmiert halt recht und setzt das Blatt schnell zu ...

Ansonsten:

Fräsen, lasern oder schneiden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

EddiR  27.02.2016, 08:30

Mit einer Laub- oder Dekupiersäge kann man so was machen. Kühlen mit Spiritus wirkt dem Zusetzen des Sägeblattes entgegen. Ansonsten tatsächlich lasern lassen.

Vergiss aber die Sicherheitsbrille nicht Sicherheit geht vor

EddiR  27.02.2016, 08:28

Was ein ungemein wertvoller Beitrag. Echt jetzt!