Buchideen für eine Pferdegeschichte?

Fragezeichen757  23.01.2023, 17:13

An welche Altersgruppe soll sich das Buch denn richten?

Horsefan499
Fragesteller

So Jugenbuch vielleicht also 10-16 oder so

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiiii,

Irgendwie is mir gerade so ein Gedanke gekommen, dass es ja einen Film geben könnte, so ähnlich wie Bayley (ein Hund der immer wieder geboren wird, ich weiß nicht pb du ihn kennst). Also ein Pferd, z.b mal Bella. Bella hat eine Besitzerin mit der sie ein Rennen rennen will, doch noch vor diesem Rennen wird das Pferd krank und stirbt. Bella kommt dann als... Trixi(?) Zurück und haut immer ab, um den Hof ihrer Besitzerin zu finden. Dann findet sie den und die nimmt Trixi auf, doch dann kommen Trixi's neue Besitzer und wollen sie zurück. Dann kommt so die typische Sache, wenn du das Rennen mit ihr gewinnst darfst du sie haben. Die Besitzerin und Trixi (Bella) gewinnen und ENDEEEEEEE

LG Blattschweif 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe sehr gerne eigene Geschichten

Hm also ich weiß nicht ob dir Bella Sara was sagt (Frühers Fantasiepferde Karten/sammelspiel)

Ich hatte mal die Idee das die ganzen Fantasie Pferde getarnt als echte Pferde unter uns leben könnten. Ihre wahre Gestallt zeigen sie einem nur dann wenn das Pferd eine Person ausgewählt hat. Diese Person muss dann dem Pferd helfen zurück in die magische Welt zu gelangen. In dem sie bestimmte Aufgaben erledigt, an verschieden Ort reist (alles mit dem Pferd) und eben das Verhältniss so wie das Vertrauen zu dem Pferd bessert. Hat es diese Aufgaben erfüllt und das Pferd ist bereit zurück in die magische Welt zu kehren, so bekommt die Person als Dankeschön ein Teil der magischen/mythischen Kräfte des Pferds.

Bis jetzt bin ich noch am überlegen ob auch andere Menschen die nicht auserwählt wurden aber zufällig auch im Stall sind die wahre Gestallt sehen können oder nicht. Da es Vorteile sowie Nachteile haben könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Horsefan499
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich.