Buchempfehlungen?

5 Antworten

Hey,

Wie wäre es mit:

  • ACOTAR: Fae
  • Shatter me: ein Mädchen deren Berührung tödlich ist
  • Air Awaken: ein Mädchen das herausfindet das sie die erste windmagierin seit 140 Jahren ist
  • Elfenkrone: Es geht um Jude die ein Mensch ost und mit ihrer Schwester und Halbschwester in der Elfenwelt lebt.
  • Nachtschwarz: ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.
  • Rosenholm-Triologie: Es geht um vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat
  • Silber: Träume, Traumkorridor
  • Zeitenzauber: zeitreisen
  • Eliza Moore
  • Vortex: Es geht um Elain die herausfindet das sie die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft. Tolles Buch und es gibt einen Buchtrailer der sehr gelungen ist. Im November erscheint eine Neuauflage des Buches mit Farbschnitt und Bonuskapitteln.
  • Keeper of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden. Ein wirklich tolles Buch und nur zu empfehlen
  • Meeresglühen: Es geht um ein Mädchen das einen geheimnisvollen Jungen am Strand findet der aus Atlantis kommt.
  • Percy jakson: Grichische Mythologie
  • Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers
  • Foxcraft: Es geht um eine Füchsin die ihren Bruder verloren hat und sich auf die Suche nach ihm macht und erfährt das Füchse magische Fähigkeiten haben können.
  • Harry Potter:Zauberer
  • Throne of glass
  • Crecent City
  • Aquamytika: Ein Mädchen das erfährt das sie eine Meerjungfrau ist.
  • Dark sigils: Magie existiert als Blau schimmernde Flüssigkeit. Es geht um Rayne.
  • Alea Aquarius: Es geht um Alea die herausfindet das sie ein Meermenschen ist.
  • Emely Seymour
  • Wildhexe
  • Endling

Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Empfehlenswert finde ich die Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik. Außerdem die Fantasy-Bücher von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt, Drachenreiter).

Gute Fantasy bieten außerdem neben Harry Potter die Reihen Alea Aquarius und Nevermoor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott (kann ich sehr empfehlen, super spannend!)
  • Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand" von Derek Landy
  • "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling
  • "Ivy und die Magie des Poison Garden" von Gesa Schwartz
  • "Magie" von Trudi Canavan

Wenn es spannendes sein soll, könnte noch die "One of us is ..."-Reihe von Karen : McManus etwas sein.

Fantasy:

-Percy Jackson

-Helden des Olymp

-Chroniken der Unterwelt

-Die Gilde der Schwarzen Magier

-Sonea

-Animox

-Die Magie der Tausend Welten

-Rulantica

-Der Fluch des Phoenix

-Harry Potter

-Chroniken der Schattenjäger

ein Lied von Eis und Feuer (bücher von GoT)

kenne leider keine Krimi Bücher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Fantasy Bücher
Sakulhi1234  25.04.2024, 17:56

Septimus Heap und Die Runenmeisterin hab ich noch vergessen

Meine Empfehlungen:

Krimi:

Fantasy:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung