Buchcover Canva?

3 Antworten

Einfach einmal "Canva"+"Urheberrecht" in die Suchleiste eintippen und schon hast du deine Antwort.

https://www.canva.com/de_de/help/licenses-copyright-legal-commercial-use/

Knapp zusammengefasst: Mit kostenlosen Designvorlagen und Objekten kannst du auf Canva alles machen, mit Ausnahme des unveränderten Weiterverkaufs (bspw. als Stockphoto). Auf Canva mit Elementen aus der Canva-Bibliothek ein Buchcover erstellen und dieses dann auch auf ein Buch drucken lassen ist demnach erlaubt.

Du darfst aber natürlich auch nur Bilder von Canva nutzen und nicht etwa Bilder von Google, Pinterest und co. einfach dort hochladen.

LG

Hey!

Ja, du kannst definitiv Canva benutzen, um dein Buchcover zu erstellen. Die meisten der Grafiken und Bilder, die Canva bietet, darfst du für dein Buchcover verwenden. Aber achte darauf, dass einige Elemente 'Premium' sind und dafür bezahlt werden müssen. Beim Datenschutz und Urheberrecht ist Canva sicher, solange du ihre Ressourcen richtig verwendest. Lies dir zur Sicherheit ihre Nutzungsbedingungen durch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallu ✨

Ich glaube das auf Canva die Templates für frei sind und das man die auch benutzen kann. Wenn du aber sichergehen willst dann kannst du das ja auch klein in dein cover hinzufügen das die Schablone von Canva ist.

LG

LeilaHerz4👾