Wie findet ihr das buchcover?

Hier eine andere Version davon

Dritte Version

Noch mal ein komplet anderes model

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dritte Design gefällt mir am besten.
Vor ein Fragezeichen kommt kein Leerzeichen.

Mir fehlt da noch ein Verb. Wenn ich das Cover so sehe, vervollständige ich den Satz für mich automatisch gedanklich mit dem Verb lesen. Dann kommt mir der Titel ziemlich langweilig und eher abschreckend vor.

Vorschläge für das fehlende Verb:
In einem Buch leben? Na toll.
In einem Buch aufgewacht? Na toll.
In einem Buch gefangen? Na toll.

Hi,
Also an sich gefällt es mir ganz gut. Allerdings sieht man das Bild nicht so gut, so entsteht der Eindruck das die Schrift ziemlich weit oben hingequetscht wurde. Würde dir empfehlen die Schrift in die mehr in die Mitte zu versetzen und dem Bild bisschen mehr Kontrast zu geben dann sieht es sicher echt gut aus.
Wo planst du denn deine Geschichte zu veröffentlichen?
LG SalomeScamander

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher !!!

SalomeScamander  28.12.2022, 00:38

Deine Zweite Version sieht echt gut aus. Ich würde dir empfehlen die zu nehmen auch wenn die Entscheidung natürlich bei dir liegt :-)

Akuma799
Fragesteller

Es wird auf Wattpad veröfentlicht

Bischen mehr Kontrast im Bild, damit es erkennbarer ist und andere Schriftart. Viel Erfolg bei der Veröffentlichung 😊

Tut mir Leid, aber das ist kein gutes Cover.

Das Symbol erkennt man kaum und wirkt sinnlos, es hat keinerlei Mehrwert.

Die Schrift zeugt nicht grade von einem Design, sondern wirkt wie eine wahllose Notiz, eine kurz hingeschriebene Überlegung.

Es fehlt leider völlig etwas kreatives, gut gestaltetes, das Lust auf das Buch macht. Nicht böse gemeint. Guck auf Pinterest mal nach Buchcovern oder sieh dir reale Cover an.

Ich finde die dritte Version am besten, aber ich würde an deiner Stelle eine andere Schriftart wählen.

PS: Tolle Idee!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!