Buch Feedback?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist gut 57%
Ist super schlecht 29%
Ist okay aber nicht meins 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist gut

Eigentlich finde ich es echt gut. Die Idee finde ich wirklich toll und man wird sofort in diese Welt hineingeworfen, doch vielleicht solltest du darauf achten die ganzen Informationen mit ein bisschen Stimmung und Atmosphäre zu vermitteln, denn so wie es jetzt ist, liest es sich eher wie ein Sachtext und nicht wie ein Fantasy Roman.
Aber da der Text ein Prolog ist, ist das nicht allzu schlimm.

Und wie gesagt: Die Idee ist echt super! Weiter so!😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

Eortner  08.01.2024, 06:02

Danke für den Stern! 🌟🤩

Ist super schlecht

Von der Rechtschreibung und Grammatik her finde ich es gut. Einzig und allein die falsch gesetzten Bindestriche stören extrem. Ich vermute allerdings, die kommen vom Herauskopieren aus einer anderen Datei.

Trotzdem finde ich den Text als Prolog nicht gut gewählt. Es liest sich eher wie ein Sachtext über deine Welt. Deine Leser werden daher mit Informationen zugeschüttet, ohne einen Kontext zu ihnen zu haben. Dadurch wird es sehr schwierig, sich all das zu merken, und es ist langweilig zu lesen. Ich würde dir raten einen anderen Einstieg zu wählen und die Informationen besser zu verstreuen.