Brustweh bei Liegestütz?

4 Antworten

Es kann auch sein, dass du irgendeine Blockade in der Wirbelsäule oder im Brustkorb hast. Hast du auch beim Atmen Schmerzen oder nur bei den Liegestützen? Wenn es beim Atmen wehtut, geh am besten zu einem Arzt.

Guten Morgen Daniel77B,

Das kann mehrere Gründe haben !

  1. Du führst die Liegestütze nicht richtig aus!
  2. Dein Körper muss sich noch an die Belastung gewöhnen oder
  3. Du hasst Gesundheitlicheschäden was ich nicht glaube!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir !?

Liebe Grüße

Lebron12345

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Druckgefühl im Brustkorb?

Dann deutet es eher auf eine Lungenentzündung hin.

Ich kann dir aber nichts garantieren.

Hast du das auch wann anders also nicht nur bei Liegestütze?

Zum Beispiel wenn du dich anstrengst.

Dann geh mal zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – I love Sport ⚽🏀🏈⚾

Wenn du die Liegestütz nicht richtig ausführst, dann kann es zu Schmerzen kommen. Man kann hier auch langwirige Folgen haben, wie Haltungsfehler. Die Brustmuskulatur wird aber auch natürlich beansprucht. Also fang langsam an und mach nicht zu viele.