Bruno Gröning-Freundeskreis

11 Antworten

Auch wenn Du unterschiedliche Fragen gestellt hast, so ist es ganz sicher Dein Anliegen, hier lediglich Bruno Göring bzw. seine Heilslehre einem größeren Publikum nahezubringen. Du hast keine anderen Fragen und auch - obwohl schon seit fünf Wochen angemeldet - noch nie eine Antwort gegeben.

Meine Stieftochter ist promovierte Ärztin und arbeitet als solche im Bruno-Göring-Freundeskreis mit, um seine Heilerfolge wissenschaftlich zu untermauern.

Deshalb habe ich mich mit diesem Mann und seiner Lehre zwangsläufig näher befasst und mir meine - negative - Meinung gebildet.

Ich muss allerdings zugeben, dass allein der Glaube an diese Geistheilung meiner Stieftochter bei der Bewältigung ihrer schweren MS sehr geholfen hat und noch immer hilft.

Der Glaube kann eben doch Berge versetzen. Bruno Göring eher nicht.

time19
Fragesteller

Auch hier falsch. Es geht mir nicht darum, um Werbung für Bruno Gröning zu machen. Ich habe mich hier vor einigen Wochen mit der Absicht angemeldet, um allenfalls kompetente Antworten zu erhalten. Es ist doch auch gestattet nur zu Fragen. Bei der ersten Frage war leider wenig Resonanz vorhanden, dies war mit ein Grund weshalb ich eine 2. und andere Frage gestellt habe. Mich interessieren Antworten von Personen, die selber über längere Zeit Erfahrung damit gemacht haben. Es interessieren mich nicht Meinungen, Vermutungen oder vom Hörensagen o.ä. Davon gibt es genug im Web. Trotzdem bedanke ich mich für Deine Einschätzung betr. Deiner Stieftochter.

berenice  28.09.2011, 20:00
@time19

ich denke es kann auch sein dass Er/Sie einfach genau Bescheid wissen will über die Lehre Bruno Grönings!?!..Einfach zu sagen er will hier nur die Lehre bruno Grönings verbreiten halte ich für eine Unterstellung!! WEnn mich etwas SEHR beschäftig kann ich auch oft nicht ruhen ehe ich eine Antwort weiss...

Ich hätte zuerst alle Antworten lesen sollen die da stehen. Die da so gescheit daherschwätzen sollten sich mal zuerst richtig informieren. Es gibt die Gemeinschaften in jeder grösseren Stadt. Das sind Infomationsveranstaltungen die ca. 2 Stunden gehen und den Grundstock für das weitere geben.Nicht das geschwätz vom stammtisch.Wenn die Stieftochter gute Erfahrungen damit gemacht hat freue ich mich sehr für Sie.Aber Sie haben das nicht kapiert. Bruno Gröning ist nicht der Heiler sondern nur der Vermittler zu Gott. Nicht er heilt, sondern es heilt.Vertraue und Glaube,es hilft und heilt. Alles Gute Rita 18550

mimimaus2011  18.08.2011, 16:46

Dies ist eine sehr gute antwort!!!Es stimmt zum Beispiel auch das Bruno Gröning ,,nur,, der Vermittler zwischen Gott und dem Menschen an sich ist. wenn sich die Menschen bei ihm bedanken wollten, hat Bruno Gröning immer gesagt, dankt nicht mir, dankt Gott. Dies hat er stehts betont! Und allen die nicht an die Lehre Bruno Grönings glauben kann ich nur sagen: Ihr seid noch nicht so weit. Und denen die an die Lehre glauben sage ich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ihr seit schon soweit. Und nur so gesagt ich bin noch nicht erwachsen gehe aber seit meinem 7. Lebensjahr in die Gemeinschaftsstunden und ich habe auch meine Mutter dazu bewegt mit mir das erste mal dort hin zu gehen! Denn ich habe einen zerknüllten Zettel von einem Vortrag gefunden zu dem meine Mama und ich gingen. Seit dem sind wir im Freundeskreis und ich bin stolz darauf!!! Allen noch alles Liebe eure mimimaus2011.

mimimaus2011  18.08.2011, 16:46

Dies ist eine sehr gute antwort!!!Es stimmt zum Beispiel auch das Bruno Gröning ,,nur,, der Vermittler zwischen Gott und dem Menschen an sich ist. wenn sich die Menschen bei ihm bedanken wollten, hat Bruno Gröning immer gesagt, dankt nicht mir, dankt Gott. Dies hat er stehts betont! Und allen die nicht an die Lehre Bruno Grönings glauben kann ich nur sagen: Ihr seid noch nicht so weit. Und denen die an die Lehre glauben sage ich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ihr seit schon soweit. Und nur so gesagt ich bin noch nicht erwachsen gehe aber seit meinem 7. Lebensjahr in die Gemeinschaftsstunden und ich habe auch meine Mutter dazu bewegt mit mir das erste mal dort hin zu gehen! Denn ich habe einen zerknüllten Zettel von einem Vortrag gefunden zu dem meine Mama und ich gingen. Seit dem sind wir im Freundeskreis und ich bin stolz darauf!!! Allen noch alles Liebe eure mimimaus2011.

Ja, ich habe schon des öfteren heilungen erlebt. Zum beispiel bei meinem Kater oder meinem Hund oder auch bei dem ein oder anderen mitmenschen für den ich mich eingestellt habe. Zum beispiel von einer bekannten deren Lehrer war immer total gemein und hat jeden nur beschimpft, ich habe mich für sie und auch mit ihr eingestellt und ihr Lehrer wurde schlagartig nett und hilfsbereit. Und wurde dann sogar zum Lieblingslehrer aller Schüler.

Dieser Freundeskreis ist so genial. Ich war auch sehr sehr skeptisch am Anfang weil ich so etwas nicht kannte. Bin wegen meiner schlimmen Hüftarthrose-Schmerzen dort hin.

Nach nur FÜNF Tagen nach dem Dokumentarfilm wurde es besser und besser. Natürlich hatte ich auch Regelungen... Aber heute kann ich schmerzfrei längere Strecken, kilometerweite Strecken gehen.

Wo gibt's das schon?  ICH BIN UNENDLICH DANKBAR. ÜBERALL WIRD GELD VERLANGT UND ABKASSIERT. Hier nicht!

Unsagbar viele andere Heilungen bei anderen Leuten bekam ich mit:

Jahrelange Knieschmerzen sind verschwunden

Jahrelange Verstopfungen beim Stuhlgang haben sich absolut normalisiert obwohl Ärzte versucht haben zu behandeln nix hat vorher geholfen

Steifer Finger ließ sich plötzlich wieder bewegen (beim Dokumentarfilm passiert) und vieles vieles VIELES mehr viele tägliche Hilfen bei mir mit Arbeit und Beruf und Geld und Wohnung.....

Ich legte ein Tagebuch schon deswegen an aber komme nicht hinterher, soooooo viele Hilfen!!!!!!

Es wird nach und nach alles besser

Wenn diese Schmerzen einfach so verschwinden da ist man einfach nur dankbar und glücklich

Das sind meine Erfahrungen mit dem Bruno Gröning Freundeskreis 💝