Brückentage an der DHBW?

2 Antworten

Normalerweise steht es auf der Webseite der Hochschule, wenn es besondere freie Tage gibt (meist ohne Feiertage).

Im Zweifel den Betrieb fragen, ob du gegen Überstunden/Urlaubstag an solchen Tagen freibekommst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das fragst du bei deiner Firma nach. Fakt ist, das Brückentage als Urlaub gehen oder Überstunden abgezogen werden. Geschenkt wird niemandem etwas, egal ob im Dualen Studium oder als normaler Arbeitnehmer dort.

Falls du da im Studiumblock bist, wirst du dich vielleicht erkundigen müssen. Aber Studienzeit ist Studienzeit, da muss man in der Regel nicht in den Betrieb. Frage nach.