Bruder ist arbeitslos und schläft den ganzen tag, was tun?

AusMeinemAlltag  14.10.2021, 16:29

Was macht er denn Nachts, wenn du in dem Zimmer schläfst ?

MrAlfonso
Fragesteller

Meistens geht er raus mit seinen freunden oder Schaut sich serien an auf seinem pc (Natürlich im zimmer) bis 4 uhr nachts an oder gleich die ganze nacht durch

8 Antworten

Es ist euer gemeinsames Zimmer? Du kannst Ohrhörer aufsetzen und ihm damit zeigen, dass du Kompromiss- bereit bist- oder es darauf ankommen lassen, dass es Stunk gibt. Bei solchen Leuten fällt mir sowieso nur etwas ein, dass zur Sperrung führt, wenn ich es schreiben würde....

MrAlfonso
Fragesteller

So in der Art hab ich mal versucht. Ich hab ihn ignoriert aber er hat zu erst geschrien und dann aufgestanden, hat den Modem Kabel ausgestreckt und unter seinem polster gelegt. Hatte kein Internet und musste den PC ausschalten. Er ist einer dieser Typen, den man auf der Straße sieht, mit dem man nicht anlegen sollte, weil die sich irgendwie immer rächen.

Rede auf jedem Fall nochmal mit deinen Eltern- dein Bruder ist erwachsen und soll sich auch dementsprechend verhalten. Er hat schon den Luxus weder Miete, noch andere Kosten zahlen zu müssen, da soll er doch wenigstens Geld verdienen und seine Familie unterstützen. Wenn er zu faul dafür ist, soll er auch keinen Anspruch mehr auf den Luxus haben und deine Eltern müssen konsequenter durchgreifen. Aber ich kann mir vorstellen, dass du als kleine/r Bruder/ Schwester allein daran schwer etwas ändern kannst-

MrAlfonso
Fragesteller

In der tat, ich kann auch nichts viel tun

Einfach keine Rücksicht nehmen. Wenn er bis 17 Uhr pennen will, muss er sich was eigenes suchen. Ich würde da mein ganz normalen Rhythmus leben, wenn es ihn stört soll er halt gehen.

MrAlfonso
Fragesteller

Dann werde ich aber angeschrien, was mir auch nicht viel lieber ist

SlightlyAnnoyed  14.10.2021, 16:42
@MrAlfonso

je mehr er sich aufregt, desto lauter würde ich früh sein (Musik hören, laut nach Sachen wühlen, etc).

Wie kommt es, dass dein Bruder die ganze Nacht im Zimmer aktiv und laut sein darf, aber du tagsüber nicht dasselbe Recht hast im Zimmer aktiv zu sein ?

Kann doch nicht sein, dass du wegen ihm dein Leben einschränken musst. Dass deine Eltern da nichts unternehmen verstehe ich nicht.

Irgendwie ist das ein Fall fürs Jugendamt, weil du darunter leidest.

Pflegefall. Wenn er im Leben nichts braucht, dann hat er auch keine Motivation arbeiten zu gehen. Solange ihr ihn unterstützt.