Bruder hat starkes Adhs meine Eltern machen aber nichts?

2 Antworten

Rumschreien, Sachen kaputt machen und Tiere schlagen weist eher auf eine schlechte Erziehung als auf ADHS hin. Wenn deine Eltern jedoch nicht reagieren bleibt der Weg zum Jugendamt die leiten dann ggf. Die notwendigen Maßnahmen ein um zu prüfen warum dein Bruder sich so verhält.

du kannst dich ans Jugendamt wenden. Das kannst du auch anonym machen, also z.B. hingehen und erst mal erzählen was los ist und dir anhören welche Möglichkeiten es gibt um zu helfen. Dann kannst du immer noch deinen Namen sagen. Mich wundert allerdings, dass der Bruder zu Hause so massiv auffällig zu sein scheint, aber die Schule offensichtlich keine Schwierigkeiten hat. Wenn er in der Schule auch so handeln würde wäre es nämlich dem Jugendamt schon gemeldet worden.

VeroS08
Fragesteller

In der Schule ist er leider nicht so oft wegen Corona hatte von Dezember bis vor kurzem Home Schooling und dadurch ist das alles noch schlimmer geworden. Die Schule hat auch schon ein paar mal angerufen&seine Noten sind auch schrecklich.