Bravecto Hilft das Wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne bei uns viele Hundehalter die Bravecto für ihre Hunde genommen haben (mich eingeschlossen) und nicht begeistert waren.

Bei vielen blieb die Wirkung aus oder es ging dem Hund (wie unserem) auf den Magen.

wotan0000  27.03.2016, 13:26

Dankeschön

Wenn du kein Vertrauen zu deinem TA hast, dann such dir einen anderen!

Hast du überhaupt eine Ahnung, wie das Mittel wirkt? Es wirkt systemisch, muß also vom Hund erst mal verstoffwechselt werden. Das dauert nun mal eine Weile und ist kein Wundermittel!

Du hast sogar Glück, weil dein TA den Hund nicht mit Nervengiften quält, sondern ein Mittel verschrieben hat, welches den Hund schützt.

Warte und bilde dir in zwei Tagen eine Meinung. Du bist viel zu ungeduldig. Ich hoffe, nur im Umgang mit Medikamenten für den Hund und nicht mit dem Hund an sich.

Fang mal mir artgrrechter Fütterung an.Heisst: Kein Getreide im fUTTER UND keine Kohlenhydrate!Heisst,Nafu ohne Getreide und ZUCKER ODER BESSER NOCH BARF1

Berni74  25.03.2016, 08:36

Was die Fragestellering füttert, stand weder in der Frage noch in einem Kommentar. Daß es "nicht artgerecht" ist, ist also nur eine Vermutung / Unterstellung von Dir.

Ich denke mal, ein TA wird durchaus in der Lage sein, Flohkot zu erkennen. ;-)

Und wenn es so ist, dann bekommt man die Dinger auch nicht durch eine potentielle Futterumstellung weg.

nina2549
Fragesteller
@Berni74

Naja sie hat ja nur einmalgebürstet nicht mal in die ohren geguckt oder auf die aufgekratzen stellen,heute juckt sie sich schon weniger aber trozdem noch !