Brot beim Bäcker vorbestellen?

3 Antworten

Hallo Diana,
bei meinen Bäckereien wird das Brot auf meinem Namen
zurückgelegt und sogar schon in Tüten verpackt, auch
bei Filialen.
Sind halt noch gute alte Bäckereien - sowas gibs halt nur..........

Wie es woanders ist, weiß ich nicht.
Schönen Tag opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Bäckereien bekommen die Rohlinge geliefert und backen sie dann nur noch fertig. Der Teig wird nicht vor Ort hergestellt.

Wenn du also dort bestellst, ordert man eines mehr nur für dich. Aber es wird nicht anders zubereitet als sonst auch.

wenn du von dir aus einfach "dachtest" aber keinen konkreten anhaltspunkt für deine vermutung hast, ist es zunächst das schlauste, wenn du mal eben die filiale oder die backstube kontaktierst und mit den leuten dort vor ort deine vermutungen abstimmst und austauschst. Nicht das du morgen den dronenlandeplatz bei amazonas bestellst, und dann kommt das brot überraschenderweise gar nicht per drone geliefert, nur weil du das dachtest..
oder so ähnlich,..

bei der bestellung hätte man zum beispiel direkt fragen können ob die möglichkeit besteht das das brot in der filiale gebacken wird, oder ob brote immer in der backstube gebacken werden und in der verkaufsstelle verkauft werden.