Bringt Samsung irgendwann wieder kompakte Mini Smartphones (5,3 Zoll) raus?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Anderes 0%

5 Antworten

Nein

Ich denke nicht, dass Samsung weitere kompakte High-End Smartphones auf den Markt bringt. Das S22 ist im Vergleich schon sehr klein.

Man könnte das Galaxy Z Flip 3 noch als "kompaktes" Gerät bezeichnen. Zusammengeklappt sollte es in jede Tasche passen. Hier sollte es bestimmt einen Nachfolger geben.

In der Mittelklasse könnte ich mir schon eher ein neues "kompaktes" Gerät um/etwas unter 6 Zoll vorstellen. Durch eine schwächere CPU/GPU und auch schächeren Display kann man einiges an Strom sparen, sodass die Akkulaufzeit besser als beim S22 werden sollte. Hier wird eben alle Mittelklasse sein, wozu auch etwas dickere Displayränder gehören.

Kleinere Smartphones als das iPhone 12/13 Mini kann mir von keinem Hersteller vorstellen. Das 12/13 Mini hat sich schon nicht so gut verkauft. Das Mini Modell in dieser Größe könnte auch nicht wiederkommen.

Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.

der Trend geht eher zu größeren Bildschirmen. Siehe die Max Modelle vom iPhone oder das Gerät von Samsung was sich aufklappen lässt

Nein

Bereits das S22 hat eine schlechte Akkulaufzeit, ein kleines Smartphone von Samsung hätte wohl eine miserable Akkulaufzeit. Außerdem werden kleine Smartphones in Asien nicht gekauft, weil viele Leute dort nur ein Smartphone besitzen und sich deshalb für große Displays entscheiden.

Unwahrscheinlich, so kleine Displays will heutzutage niemand mehr

Nein

Die Nachfrage nach derlei Geräten ist so gering, dass es sich einfach nicht lohnt.