Bringt es Unglück, sich als Christ ein Kreuz für meine (Gold)kette zu kaufen?

20 Antworten

Nein - dazu kann sich auch kein Text der Bibel äußern, bzw. äußert sich die Bibel gegen jede magische Wirkung von Gegenständen, ob positiv oder negativ. Vielmehr sollen wir uns bewußt sein, dass "Menschenwerk keine Macht hat".

Die Vorstellung, sich selbst kein Kreuz kaufen zu sollen / zu dürfen, mag seine Ursprünge in irgendeinem unbiblischen Volks-Aberglauben haben. Ich habe davon vorher noch nie gehört.

Wenn Dir diese Sache wirklich so viel bedeutet und Du tief in Deinem Glauben verwurzelt bist, dann solltest Du Deinen Pfarrer fragen. Er wird es Dir so sicher sagen können, dass Du Dich nicht auf die unsicheren Antworten dieser Plattform hier verlassen musst (oder sind professionelle Geistliche anwesend?).

Mein Rat: Vertraue Gott, nicht gutefrage.net. Schließlich taucht gutefrage.net auch nicht in Psalm 23 auf, sondern der Herr. Mit Hilfe Deines Pfarrers wird er Dir den richtigen Weg zum angemessenen Anhänger weisen.

Nachtflug  29.02.2012, 00:39

:-) Richtig, wenn es um das Seelenheil geht, gibt es Fachleute, die finden die richtigen Worte. GF schickt Dich manchmal in die Pampa und das ohne Navi.

Nein, das sind nämlich nur ein paar Goldatome in bestimmter Anordnung. Warum sollten sie dir Unglück bringen.

Ernsthafte Bedenken solltest du in Regionen, in denen Christen verhasst werden, haben. Es gibt nämlich Leute, die den Unterschied zwischen Symbolik und Realität irgendwie noch nicht so recht verstanden haben...

Nein natürlich bringt das kein Unglück! ich habe mir auch ein Kreuz für meine kette gekauft, ich bin christin und mir ist nichts passiert! ^^ Kauf dir ruhig das Kreuz, es ist ein zeichen von Größe als Junge ein Kreuz an einer Kette zu tragen, Meinen respekt. Mit dem Kreuz stehst du zu deinem Glauben und das kann doch nicht falsch sein. Mach dir keinen Kopp, es bringt kein Unglück das kannst du mir glauben. Wo hast du das eig gelesen?

tim181
Fragesteller

Also gelesen habe ich es nirgends, ich habe es nur von Freunden und Bekannten gesagt bekommen. Danke für´s "aufmuntern" ein Kreuz zu tragen! :)

tim181
Fragesteller

Also gelesen habe ich es nirgends, ich habe es nur von Freunden und Bekannten gesagt bekommen. Danke für´s "aufmuntern" ein Kreuz zu tragen! :)