Bringt eine beziehungspause was?
Sorry Leute das wird jetzt viel text aber ich. In einfach verzweifelt und muss mein Herz ausschütten.
Wir sind circa 3 Monate zusammen gewesen und haben viel gestritten. Es hatte sich einfach was angesammelt dennoch war er immer dafür Streit gleich zu klären.
Es ist ein vorfall passiert und er wollte sich zuerst trennen, dann haben wir uns getroffen und er meinte es sei eine pause. Nach einem Tag Funkstille habe ich mich bei ihm gemeldet un nach einem letzten treffen gefragt. Wir sind zusammen schwimmen gegangen. Anfangs war er sehr kalt zu mir und meinte er sei nur da, da es mein letzter Wunsch ist. Danach hatten wir viel spass zusammen, wir haben uns umarmt geküsst und einfach entspannt. Ich hab auch mehrmals angefangen zu weinen und klar gemacht das ich mich ändern werde, dennoch bestand er drauf. Er wollte bis Ende des Jahres den Kontakt zu mir vermeiden, jedoch haben wir uns drauf geeinigt, da ich auf ihn zu kommen soll, sobald ich mich bereit und erwachsen genug fühle. Er meinte am Ende nur noch ich solle mir nicht zu viel zeit lassen und ist dann gegangen. Am nächsten Abend rief er mich an. Er hat sich bedankt und gesagt das er es schätzt das ich mich ändern will und das er mich liebt. Ich hab ihn offen und ehrlich gefragt ob die pause ein Vorwand zur Trennung ist und er verneinte. Das Telefonat ging etwa 15 Minuten, wir haben bisschen smalltalk geführt und er hat mir gesagt er nimmt mich mal zum Fußballspiel mit. Auf die frage als was meinte er as meine Freundin. Generell redet er davon das er einfach wartet das ich mich ändere. Wir sind seit 3 tagen getrennt und es ist nicht auszuhalten. Ich kann nix mehr essen bin nur am weinen. Ich will ihn zurück. Er meinte ic solle auch nicht nach eins zwei Wochen zu ihm sondern ihm und mir zeit geben. Er hat in einem Monat Geburtstag und ich überlege da was zu planen und ihm dann zu sagen das ich bereit bin. Was hält ihr von der Gazen Sache. Ich bin so verzweifelt einerseits sagt er das er mich liebt und redet davon das wir wieder zusammen kommen andererseits denk ich mir wozu will er dann eine pause. Ich liebe und vermisse ihn. Ich hab viele Fehler gemacht doch alles eingesehen. Wie überzeuge ich ihn davon und wie nähere ich mich ihm wieder. Wie lange soll ich warten.
5 Antworten
Weswegen sollst Du Dich ändern? Was ist denn vorgefallen? Warum muss nicht er sich ändern?
Wenn ihr schon nach drei Monaten (das ist die Zeit wo die Meisten noch in ihrer "Scmetterlinge-im-Bauch-Phase" sind) eine Pause braucht, weil sich zu viel aufgestaut hat und gleichzeitig einer verlangt, dass sich der andere ändern soll, dann hat das wohl wenig Zukunft. Was soll den nach der Pause passieren? Eigentlich ist eine Pause (wenn es dafür nicht einen gravierenden Grund gibt) nur ein Ende auf Raten.
Da ist ein klares Ende besser als eine Hängepartie.
Eine Beziehungspause ist im Grunde eine Trennung. Ich kenn niemand der ernsthaft danach wieder zusammengekommen ist.
Beziehungpause ist viel mehr ein deutsches Synonym für Trennung, wie bspw. Netflix and Chill auch....Jeder weiß was es eigentlich bedeutet
Anrufen und sagen kann er viel bis der Tag lang ist. Wichtig ist was er tut.
Taten zeigen Gefühle und nicht Worte....
Liebe ist ein grosses Wort, ebenso dessen Bedeutung und dieses Gefühl braucht Zeit um zu entstehen & wachsen. Die Verliebtheitsphase dauert im Schnitt 3-4 Monate; ob es dann wirklich Liebe wird/ist, kommt erst danach und braucht seine Zeit.
Aber es hört & fühlt sich natürlich toll/schön an, wenn man „ich liebe Dich“ gesagt bekommt und ist leider nicht selten eine meist gut funktionierende Masche, um zu kriegen, was man will und/oder jemanden warmzuhalten…
Eine Beziehungspause kann und werde ich niemanden empfehlen, weil du dann eigentlich schon am Abgrund der Trennung stehst. Mal dem Partner etwas Zeit geben ist okay aber redet in der Zeit weiter miteinander und vor allem ein Problem löst man nur mit Kommunikation.
Wenn er dann aber nix tut und doch wieder vor einer Beziehung zurück zieht, weiß ich nicht ob da noch was ist. Warten würde ich da nicht mehr, dir geht es ja auch nicht gut dadurch
Ich denke nicht, dass diese Beziehung noch eine echte Chance hat, dafür ist es ein zu grosses Hin & Her und Ihr wart gerade mal 3 Monate zusammen. „Beziehungspausen“ sind grösstenteils Trennungen; jeder von Euch ist, wie er eben ist und sich für jemanden zu „ändern“, ist keine gute Idee. Er will, dass Du Dich seinetwegen änderst, will Zeit für sich/ohne Dich haben, Dich/den Kontakt zu Dir meiden; dann wiederum will er Dich in absehbarer Zeit „als seine Freundin“ mit zum Fussball nehmen und sagt, Du sollst nicht zu lange warten - merkst Du was?! Er weiss wohl selbst nicht, was er fühlt/will, möchte Dich einfach noch etwas warmhalten und dies natürlich zu seinen Bedingungen… Ihr wart gerade mal in der Verliebtheitsphase und er will/erwartet, dass Du Dich änderst, ansonsten wird es nichts mehr?! Ganz ehrlich - so kann & soll eine echte Beziehung nicht geführt werden.
Auch wenn es verständlicherweise schmerzt, solltest Du diese Person, bzw die „Beziehung“ Dir zuliebe abhaken, das Ganze verarbeiten und ohne ihn nach vorne schauen.
Hallo! Wie sieht es denn momentan bei euch aus? Ich kann dir sagen, Pausen sind meistens das Ende. Ich habe damals meinen Freund um eine Pause gebeten, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe mich zu trennen. Wenn man schon etwas länger zusammen ist und merkt, man hockt zu viel aufeinander und man will mal wieder etwas für sich tun, dann verstehe ich eine Pause. Aber in der Zeit sollte man den Kontakt trotzdem etwas halten. Nach 3 Monaten Beziehung sehe ich da wenig Hoffnung ... aber sei nicht traurig falls es nicht klappt. Aus jedem Schmerz kommt man stärker zurück. Ich wünsche dir alles Gute!
Wieso ruft er mich dann an und sagt ganze zeit er würde mich lieben. Was hat er davon