Bringt eine Berufsberatung bei der Arbeitsagentur was?

4 Antworten

Kann sein, muss aber nicht. Ich war nach dem Gespräch genauso schlau wie vorher.

wenn man gar keine Ahnung hat oder in einer beruflichen Sackgasse steckt, dann ist eine Berufsberatung beim Arbeitsamt sicherlich ein erster guter Schritt, hilfreiche Erkenntnisse für die berufliche Zukunft zu gewinnen.

Man sollte nur nicht den Fehler begehen, zu hohe Erwartungen an diese Beratung zu knüpfen.

Nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nein, die Erfahrung habe ich persönlich gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agamemnon712  04.05.2024, 06:16

Was bei Dir schlecht lief, muß bei anderen nicht auch schlecht laufen.