Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Patrick12000,

haben denn alle dort ein schlechten Mobilfunkempfang?
Wenn ja, vermute ich, dass der mobile Router dir dort auch nicht weiterhelfen wird.
Sollte nur dein Handy betroffen sein, liegt der Verdacht nahe, dass das Empfangsteil des Handys nicht so gut ist. Hier könnte der mobile Router helfen, sofern das Empfangsteil besser ist, als das von deinem Handy.

Viele Grüße Torsten S.

Das ergibt keinen Sinn, inwiefern soll mobiles WLAN denn besser als mobile Daten sein? Wie kommst du denn auf sowas? Beides benötigt ein funktionierendes Handynetz. Möglicherweise ist die Antenne vielleicht besser, wenn du unbedingt ein zusätzliches Gerät mitschleppen willst dass du mit Strom versorgen musst ja dann tu dir keinen Zwang an. Ich hatte so Teil schon mal und es war ständig leer und kein bisschen besser. :-)

In der Regel nicht, weil dieses mobile WLAN auch nur das Handynetz benutzt.

Aber manchmal schon, weil die Antenne vielleicht besser ist.

Naja, das Netzt ist das Gleiche wie wenn du deine SIM in deinem Handy benutzt.

Klar kann es sein dass das Empfangsmodul in dem Router etwas besser ist, wenn dein Netzt aber schlecht ist, weil dein Provider an der Stelle nicht besonders gut ausgebaut hat, dann wird der Router absolut gar nichts daran ändern.

Schau vielleicht erstmal auf der Seite deines Netzbetreibers nach wie die Netzabdeckung bei euch in der Schule ist bevor du über sowas nachdenkst.

"Mobiles WLAN" benötigt -- wie ein Smartphone -- ein Mobilfunknetz. Also warum sollte das besser sein (außer vielleicht durch etwas bessere Antennen).