Bringt das was WLAN?

7 Antworten

Hey,

die allerbeste Verbindung bekommst du nur über eine LAN Verbindung hin. Hatte auch mal eine Zeit lang solche Powerline Adapter. Mehr als 20 Mbit/s bekommst da fast nicht hin. Wenn es dir reicht alles gut aber leider hängt das noch von anderen Faktoren ab. Wenn z.B. dein Zimmer eine andere Sicherung hat in deinem Stromverteiler als das Wohnzimmer, dann kannst du nur hoffen das es auch wirklich klappt. Müsstest es einfach mal ausprobieren und wenn du nicht zufrieden bist oder sie nicht funktionieren, die Adapter weiterverkaufen oder wieder zurückgeben.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe über sowas ähnliches meine PS4 in nem anderen Raum angeschlossen. Das klappt auch recht gut, kann problemlos zocken und streamen, kann mich also nicht beschweren.

Gibt Antennen für Router. Soll angeblich helfen. Aber kuck doch erstmal im Inet wieviel Leitung es in deinem Ort überhaupt gibt.

leider ist pwoerline immer ein wenig glücksspiel.

mein tipp: online bestellen, VORSICHTIG auspacken, testen, wenns nicht klappt, wieder einpacken und zurück schicken.

lg, Anna

Es kommt drauf an was für eine Verkabelung du in der Wohnung hast, und wie viel Strom die ganze Zeit transportiert wird. Also Ding in dieselbe Steckdose wie der PC, heißt langsameres Internet. Das kann schon sehr stark beeinträchtigt werden.