Bringt das Teil wirklich einen besseren Sound?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Endrohr mit Lochsiebeinsatz verändert denn Sound und Volumen. Ob das dann besser klingt ist Geschmacksache. Beim VW Käfer und VW Bus mit Typ 1 Motor waren Lochsiebeinsätze in denn Endrohren ab etwa 1955 bis zum Finale eingebaut worden. Beliebtes Käfertuning der 60er Jahre war die Lochsiebe zu entfernen dann Klang der VW Käfer ähnlich wie Porsche 356.

Das Ding wird nur auf das serienmäßige Auspuffrohr aufgesteckt, wo soll sich da was am Sound ändern?

Wenn du wirklich eine besseren Sound haben willst, kuck nach eine BMW Performance Endschalldämpfer. Die sind zwar nicht ganz billig, aber einen besseren Sound kriegst du fast nicht. Außerdem sind die komett eintragungsfrei, da original BMW Teile.

OK. Jetzt Logik, wie soll etwas was an das Ende des Auspuffs geschraubt wird den Sound verbessern? Siehst du geht nicht. Außerdem brauchen die Blenden eine ABE sonst darfst du die Dinger eh nicht aufbauen