Bringt Autotune in diesem Fall etwas?

3 Antworten

Autotune ist ein separates Plugin. es zieht die Töne gerade, macht aber nichts an der Stimmfarbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Das klassische Autotune Plugin gibt es von Antares und ist extra zu erwerben. Es gibt einige Free Plugins - Grailon, MAutoPitch mit denen kannst du auch mal probieren.

Ansonsten ja durch Autotune triffst du die Töne doch die Stimmfarbe ändert sich nicht. Aber probier vlt. verschiedene Styles von Gesang aus und schau ob du nicht doch etwas findest wo du selbst sagt dir gefällt deine Stimme so

FL Studio hat keine anständiges Autotune vorinstalliert