Brille zu groß?

2 Antworten

Wenn sie zu groß ist, hat es keinen Sinn weil die Brille nie richtig sitzen wird und die Proportionen auch nicht passen. Ausserdem ist eine zu große Brille unnötig schwer.

Wenn die Brille noch nicht in der Anfertigung ist, würde ich schnell beim Optiker anrufen und den Auftrag aufhalten. Wenn du sagst, du willst eine kleinere, können die das noch berücksichtigen bevor die Gläser eingeschliffen werden.

dievosrb
Fragesteller

Ich meine halt dass ich Angst habe das die Gläser zu groß sind da ich am Spiegel es irgendwie so gesehen habe ..

whatatragedy  01.12.2018, 21:54
@dievosrb

Dann wirds wohl so sein. Ändere deine Bestellung doch einfach in eine kleinere Brille. Wenn du so schnell wie möglich beim Optiker anrufst oder hingehst, kannst du das sicher noch aufhalten

dievosrb
Fragesteller
@whatatragedy

Ich möchte aber so eine Brille in der Art ich möchte keine kleinere

whatatragedy  01.12.2018, 22:15
@dievosrb

Dann mach doch was du meinst. Wenn es dann dämlich aussieht, haste halt Pech

whatatragedy  02.12.2018, 11:17
@dievosrb

Warum dann diese Frage hier? Wenn du unbedingt die riesige Brille willst, die du ausgesucht hast, dann kauf sie doch. Wo ist das Problem? Falls du nachher aussiehst wie ein Kind, was noch in die Brille reinwachsen soll, dann wars deine Entscheidung.

Wenn die Brille nur nicht richtig sitzt, ändert der Optiker das. Findest Du sie nachher echt zu groß und fühlst Dich nicht wohl, kann man Notfall ein neues Gestell aussuchen und die Gläser kleiner schleifen, das kostet natürlich wieder was (das neue Gestell, Gläser anpassen machen die dann meistens kostenlos).

Ich nehm  zum Brillenkauf immer jemanden mit, der mir sagt, wie das aussieht. Das letzte Wort hab aber ich....

dievosrb
Fragesteller

Ich hätte auch jemanden dabei. Der jenige sagte es steht mir Übels aber die Person sagt das meistens. Deswegen bin ich mir da nicht so sicher ...