Briefumschlag adressieren, vorne/hinten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adresse und Absender vorne auf den Umschlag. Nimm einen neuen Umschlag, wenn es ein wichtiger Brief ist. (Bewerbung). Ist es nur ein unbedeutendes Schreiben an ein Amt, dann laß es so.

DoubleBuckel
Fragesteller

Hmm jeder sagt was anderes. Also ich gebe noch als Info: Der Brief enthält Geld, der Brief dient nur als Transportmittel.

Bygggi  08.02.2011, 22:08
@DoubleBuckel

Geld würde ich schon gar nicht in einen Brief legen. Kannst aber den Umschlag so lassen. Ist ja keine Bewerbung, wo man einen guten Eindruck hntelassen muß.

DoubleBuckel
Fragesteller
@Bygggi

Geht in meinem Fall leider nicht anders. Aber vielen Dank für die Antwort!

Schreib es auf welche Seite auch immer Du möchtest. Zur Not auch auf die rechte Schmalseite :-). Kleb die Briefmarke auf die Seite mit der Adresse. Egal ob die Adresse vorne oder hinten steht.

Ich geb mal ein kleines Feedback. Der Brief ist angekommen ;-). Aber nächstes Mal mache ich es lieber doch richtig.

nimm einen neuen umschlag adresse unten rechts absender oben links oder kannst den absender hinten ober drauf schreiben

Die Andresse vom Empfänger kommt vorne drauf und deine Adresse hinten..

Die Briefmarke vorne oben rechts..