Briefkopf ohne Ansprechpartner?

4 Antworten

Ich würde mal bei LinkedIn oder Xing nach dem Personalverantwortlichen suchen. Oft findet man die auch auf der Homepage. Wenn das alles nichts bringt, dann "z.Hd. Personalabteilung" oder "z.Hd. Human Ressources"

Bei Stellenanzeigen über Indeed rate ich dir vor allem dazu, auf der Website des Unternehmens oder auch in der Jobbörse der Arbeitsagentur zu schauen, ob die Stellenausschreibung überhaupt noch aktuell ist! Indeed kümmert sich herzlich wenig darum, die Ausschreibungen auf Aktualität zu checken bzw. nach einer gewissen Zeit zu löschen. Dadurch gammeln dort immer mal wieder Anzeigen rum, die schon völlig veraltet sind und wo die Stelle schon längst besetzt ist...

Im Zuge dieses Checks findest du dann auch mögliche Ansprechpartner oder Kontaktdaten, wo du eben diese erfragen kannst. Und wenn du die Stellenanzeige nicht auf der Website des Unternehmens findest, kannst du im Zuge der Nachfrage dann auch direkt herausfinden, ob die Anzeige überhaupt noch aktuell ist...

Dann ohne. Das macht nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schick die Bewerbung ans PERSONALBÜRO !