Brief von altem Vorbesitzer geöffnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Amazon kontaktieren, ja, das wäre nur fair. Du MUSST aber gar nix, nur missbrauchen, also nutzen, darfst du die Karte natürlich nicht!!!

Wenn du die aktuelle Adresse des Vorbesitzers hast, kannst du natürlich auch ihn kontaktieren und nachfragen...

Der Brief war in deinem Briefkasten - da kann es passieren, dass man ihn öffnet... Dir wird nix passieren

qi2021
Fragesteller

Danke :)

Kannst folgendes machen:

Brief mit kompletten Inhalt wieder zukleben. Auf den Umschlag wird folgendes geschrieben:

"Brief versehentlich geöffnet. Empfänger unbekannt verzogen". Die Anschrift einmal quer durchstreichen.

Anschließend den Brief dem betreffenden Briefdienst übergeben. War es die Dt. Post kannst du ihn einfach wieder in den gelben Briefkasten werfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung