Brief ohne Stempel & Marke angekommen

4 Antworten

Hallo, Yoki7!

Ist vielleicht auf dem Briefbogen im Absenderfeld ein viereckiges Symbol?

Dann handelt es sich um sogenannte QR-Codes. - Ähnlich wie ein Strichgcode auf z.B. Lebensmittelverpackungen.

Die werden von der Post maschinell ausgelesen und beinhalten alle Daten, die für die Frankierung benötigt werden.

Manche Firmen nutzen auch Strichcodes, die dann, meist in gelblicher Schrift am unteren Rand des Briefes aufgedruckt werden.

Die Abrechnungen solcher Codes werden automatisch mit dem befördernden Institut (Post oder ähnlichen Zustelldiensten) durchgeführt.

Gehe zur Post und lasse Dir den Brief auslesen!

LG,

Gerd

Bildquelle:

http://4.bp.blogspot.com/_fqgP02TDHV4/TULQpNsbA1I/AAAAAAAAAW0/FvXMaNe7zB4/s1600/QRcode_frompage.jpg

QR-Code - (Post, Brief, Deutsche Post)

DerTroll  18.05.2013, 16:09

Die Post verwendet zwar auch 2D-Codes. Aber nicht den QR-Code

keine Chance - nur anhand des Schreibens. Kuvert kannst du als Nachweis ggf. aufheben.

Hast Du das bisher noch nie bemerkt? Du bekommst sehr oft Briefe ohne Marke und Stempel, wie Finanzamt, Bank. Das wird alles maschinell frankiert und zwar nicht auf dem Umschlag, sondern auf dem Brief selbst.

im oder auf dem Brief / Papier sollte ein Datum stehen, geschrieben an dem und dem. Eingeworfen per Hand. Direktzustellung. Marke und Stempel muß nicht sein. Das Schreiben muß aber ein Datum enthalten. Irgend etwas versäumt oder nicht beachtet ?

Yoki7
Fragesteller

Ja der Brief selbst hat ein Datum... Aber das ist ein Falsches Datum aber der Umschlag selbst nix davon