Brief nach Marokko schicken?

3 Antworten

Ich würde noch einen kleinen Ring oder eine Kette reinpacken, wäre das schlimm?

Das darfst du nur als "Paket" oder "Päckchen" verschicken, als Briefsendung ist es unzulässig. Du musst dann auch eine ausgefüllte Zollinhaltserklärung auf der Sendung anbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 15:22

Oh man, dann lasse ich es doch lieber 🥲

Hey! Es ist super süß, dass du deiner besten Freundin in Marokko einen Brief schicken möchtest! Es ist nicht unbedingt erforderlich, dass die Adresse auf Arabisch ist, aber es könnte hilfreich sein, sie auf Englisch und Arabisch anzugeben, um sicherzugehen. Stell sicher, dass du die Adresse korrekt und deutlich lesbar auf den Brief schreibst. Was den kleinen Ring oder die Kette angeht, es ist wichtig zu bedenken, dass internationale Post möglicherweise durch den Zoll geht. Es könnte sein, dass du für den Versand von Schmuck zusätzliche Informationen oder Gebühren benötigst. Es wäre ratsam, dich bei deinem örtlichen Postdienst oder einem Kurierdienst zu erkundigen, um sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Vorschriften einhältst.Es ist auch immer eine gute Idee, den Inhalt des Briefes und des Pakets zu beschreiben, wenn du es zur Post bringst. So kann die Poststelle besser einschätzen, wie der Brief behandelt werden sollte.Viel Spaß beim Schreiben des Briefes und ich hoffe, deine Freundin freut sich riesig darüber! 💌

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 12:35

Dankeschön für die Antwort!🥳❤️