Brennessel als Zimmerpflanze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ausprobieren. Ich habe aber noch nie von einer einheimischen Pflanze mit Ausnahme von Efeu gehört, dass sie auch im Haus wächst. Als Kind hatte ich einige Pflanzen versucht im Haus zu halten, die sind alle eingegangen. Eine davon war Löwenzahn, eigentlich ein robustes "Unkraut" - ging aber im Haus sehr schnell ein.

Im Wohnzimmer ist es zu warm, am besten überwinter die in einem nicht zu dunklen Raum bei etwa 15°C und nicht zu viel gießen, aber auch nicht austrocknen lassen.

Stecklinge von Brennnesseln, wow.... wer kommt denn auf so was? ;-)

Brennnesseln würden in kalten Wintern zurückfrieren und dann neu austreiben. Lässt Du sie drinnen, werden sie wohl weiter wachsen. Und da ziemlich hoch.

BerndBauer3  03.10.2023, 13:31

Ja, die werden im Winter weiter wachsen.

Locke229
Fragesteller

Okay danke 😂 brauch die als Futter für meine Garnelen haha