Bremshebel Simson?

1 Antwort

Wer in Deutschland alte Mopeds restauriert stößt bei den Bremshebeln und Gasgriffen immer wieder auf einen großen Markennamen: "Magura". Eigentlich haben die alle großen Hersteller beliefert, da sie einfach große Stückzahlen günstig produziert haben, was ein Glück ist, denn so passt ein einziger Bremshebel an viele alte Mopeds und man kriegt weiterhin günstig Ersatzteile. Die Firma existiert heute noch und baut auch noch Nachbauteile für Simsons.

Woher ich das weiß:Hobby

SkatClub
Fragesteller

Gibt es da ein Modell mit diesem Einstellrad (1-5, das den Hebel vor und zurück bewegt), das auch optisch was her macht? Habe da jetzt nichts gefunden.