Breitling echt oder fake?

breitling - (Style, Marke, Uhr) breitling - (Style, Marke, Uhr) breitling
 - (Style, Marke, Uhr)

2 Antworten

Es ist keine echte Breitling!

- Der äußere Schein und Haptik weist auf eine ganz billige Quarzuhr hin. Breitling gehört zu den bekanntesten Nobelmarken. Ihre Uhren zeichnen sich durch höchste Präzision aus. Man fühlt bei einer echten Breitling den enormen Qualitätsunterschied auch vom Gewicht her. Deine
Uhr wird aufgrund der darin verwendeten "Billigmaterialien" sehr leicht sein. Das Gehäuse sieht zu kantik aus, zu grob und definitiv nicht fein hergestellt ganz zuschweigen von Krone und Drückern. Das Modell enstpricht nicht dem originalen Breitling Navitimer. Das kannst durch eigene Recherchen nachprüfen, darunter auch den Preis der Uhr.

- Das Gehäuse an sich ist so billig, es hat schon an Farbe verloren, bzw. das Grundmaterial schaut schon raus. Allergiebschwerden inklusive.

- Das Breitling Logo auf dem Zifferblatt stimmt nicht mit dem Original überein, es hat keine exakte Linien, unscharf und wurde einfach draufgedruckt.. Außerdem fehlen weitere Angaben. Die Chronos, Zeiger etc. alles im Billiglook, keine Leuchtmasse auf den Indices. Minutenzeiger zu lang.

- Es ist ein Japan-Uhrwerk darin enthalten, was im Einkauf ein paar Cent kostet. Die Aufteilung der Komplikationen ist typisch.

-Der Rückdeckel mit dem Logo ist viel zu grob und zu groß. Breitling arbeitet diesen Teil perfekt aus, samt Wölbung, die sich spiegelt.
- Das Uhrenglas spiegelt zu stark, das Original hat entspiegelte Gläser die meist einen dunklen lilaton haben. Außerdem hat es schon einige Schrammen.

- Das Datum ist bei Breitling Uhren dieser Art auf 4 Uhr, außerdem stammt die Datumsscheibe wie bereits erwähnt aus einem Billiguhrwerk.

... die Liste ist endlos!

Ich denke das reicht an Gründen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

darkhouse  27.10.2017, 07:11

Schließe mich dem einfach mal an, zwei Antworten selben Inhalts sind eher überflüssig. Zusatz: Erstaunlicherweise sind die Totalisatoren mit typischen Chronographen-Skalen (12, 60, 60) versehen, meist kommt bei Fälschungen eine Tag/Datum/Monat-Funktion zur Anwendung. Das grauslichste ist das Bodenblech. Und es ist ein verchromtes unedles Metallgehäuse, bei Breitling minimal massiver Edelstahl.

Fake.

Am auffälligsten ist die unsaubere Verarbeitung (siehe Logo-Aufdruck auf dem Zifferblatt), der Guss des Bodens, das Gehäuse scheint nur verchromtes Messing zu sein.....