Ist meine Breitling Uhr echt? Habe starke zweifel?

7 Antworten

Aber auch wen ist doch nicht schlimm. Die Hauptsache ist sie gefällt dir

Du solltest bei einem Uhrenmacher oder Juwelier mal Rat einholen. Der kann auch das Material erfühlen, nur ein Bild zu sehen ist immer recht unglücklich zur Bewertung.

Aus Leihensicht sieht dieses Exemplar aber auch schon nicht besonders hochwertig aus für so eine Marke:

  • Seltsames Lederband, sieht eher nach Kunstleder aus
  • Japan Made
  • Schlechte Plazierung des "Tachymetre" Schriftzuges
  • Angelaufenes Blech unter den römischen Ziffern (sieht auf dem Bild zumindest so aus)

Als Leihe würde ich ebenso die Echtheit anzweifeln.

Auf jeder Breitling, die ich bisher sah, stand "SWISS MADE" unten auf dem Ziffernblatt. Bei deiner steht irgend etwas mit JAPAN, was nicht gerade nach Schweiz aussieht. Entweder ist das also keine Breitling, also praktisch eine Fälschung, da dort auch mit dem Begriff Breitling geworben wird, oder die werden neuerdings oder wurden früher mit JAPAN beschriftet.

GoodFellas85
Fragesteller

Das ist ja mein Problem, es gibt Produktionen in denen das wohl der Fall ist mit "Japan Movt". Bräuchte hier eine ganz konkrete Aussage ob das stimmt.

priesterlein  22.01.2014, 01:11
@GoodFellas85

Was mir nun neu war: Ja, es werden auch japanische Quarze verbaut.

Bei einer Breitling sollte sowieso ein Zertifikat und die passende Seriennummer dabei sein, so dass man das dann einfacher checken kann.

priesterlein  22.01.2014, 01:20
@priesterlein

Wenn ich die Breitlingseiten durchsehe, bekomme ich doch wegen dieses "Japan" leichte Zweifel, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du einen Fachmann fragen, dem du die Uhr oder zumindest mal mehr als ein schlechtes Bild vorlegen kannst. :-)

priesterlein  22.01.2014, 01:25
@GoodFellas85

Die sichtbaren Spuren an den Metallen des Ziffernblatts bzw, des Gehäuses lassenen einen, wie schon jemand anderer schrieb, auch an der Echtheit zweifeln.

Laut http://www.uhrenverkauf24.com/ratgeber Kapitel 6.2. Fälschungen der Marke Breitling: Anscheinend kriegen die Fälscher die einfachen Uhren ganz gut hin und da sollte man doch mehr auf das Innenleben achten bzw. dieses kontrollieren lassen.

Ich hatte auch angenommen, dass echte Breitling mehr als eine Zeit anzeigen.

Das beste was du machen kannst ist zum Juwelier oder zu einem Uhrmacher zu gehen und da nachzufragen

Also, wenn sie laut Zifferblatt ein Automatik-Werk besitzt, und das aus Japan kommen soll, geht das natürlich weit an einer echten Breitling vorbei. Gibt es nicht. Außerdem würde Breitling nicht den Spaß machen, eine Tachymeter-Lünette ohne Chronograph anzubieten. Kannst also mit 99,99-%-iger Sicherheit von einer ziemlich plumpen Fälschung ausgehen.

Alibarber  01.02.2014, 16:11

Zudem sitzt meiner Meinung nach das Ziffernblatt leicht schief , kommt bei den meisten Fakes vor ,sicher aber nicht bei einer echten Breitling.