Breaking News US Supreme-Court kippt das Recht auf Abtreibung .....?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Find ich nicht gut 76%
Find ich gut 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich nicht gut

Weil viele dachten, und der Supreme Court Richter Brett Kavanaugh ohne Scham sagte: "Your body, my choice".

Es ist als ob wir 100 Jahre zurueckgefallen waeren. Diese Entscheidung war zwar in den USA, aber die USA haben einen grossen kulturellen Einfluss auf der ganzen Welt.

Roe vs Wade basierte auf Argumenten zum Recht der privaten Freiheit. Wenn das jetzt gefallen ist, sind auch andere Gesetze die auf der gleichen Argumentation basieren, in Gefahr: gleichgeschlechtliche Ehen, gemischtrassige Ehe, Analverkehr, Verhuetung usw. Und ich fuerchte dass die Anti-Abortionist Lobby nicht bei Roe vs Wade stoppen wird!

Netflix hat uebrigens eine gute Doku "Reversing Roe", die den Hintergrund der Anti-Abortionist Bewegung aufdeckt (und das hat wenig mit Moral und Christentum zu tun, und dafuer sehr viel mit Macht).

Find ich nicht gut

ganz und gar nicht gut!!

Amerika geht einfach Jahrzehnte zurück! Das ist absolut nicht gut zu heißen.

Ich sehe, dass es auch Argumente gegen Schwangerschaftsabbrüche gibt…aber diese finde ich zum Großteil nicht durchgedacht oder einfach hirnrissig.

Find ich nicht gut

Weil ich für ein Recht auf eine informierte, sichere und aus freien Stücken getroffen Entscheidung bin.

Und weil ein Verbot von Abtreibungen Abtreibungen nicht verhindert, sondern nur dazu führt, dass verzweifelte Menschen zu extrem gefährlichen Mitteln greifen um solche Eingriffe dann selbst vorzunehmen. Dass das irgendjemand gutheißt, der sich dann auch noch „pro life“ nennen will ist mir absolut unverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – born and raised in the land of the free (and the stupid)
Find ich nicht gut

Jeder sollte es selbst entscheiden dürfen.

Find ich nicht gut

Die Frauen und Mädchen in den USA haben heute weniger Rechte und Freiheit wie ihre Mütter.