Braune Haare blau tönen

meine haarfarbe - (Haare, blondieren, blau) gewünschte haarfarbe - (Haare, blondieren, blau) gewünschte haarfarbe - (Haare, blondieren, blau)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht immer nur von hell nach dunkel. Und Das heißt von deinen Haaren nur nach Dunklerem Brauun und Schwarz, villeicht bekommst du Dunkelrot under Lila noch hin, das Blau wird auf jeden Fall nicht so wie auf dem Bild. Blondieren ist gar nicht sooo schlimm, obwohl deine Haare danach schon ein bisschen geschädigt aussehen. Auf Rosa wirst du unter keinen umständen kommen

Poumom  22.03.2014, 18:58

Und blondieren musst du, damit die Farbe länger als 2 mal waschen hällt, sogar meine Freundin mit Natur Hellblonden haaren musste blondieren, damit die Directions sich in die Haare "reinfressen" können

Wenn du Glück hast funktioniert es... Ich habe genau so eine haarfarbe und habe sie auf hellrot getönt... es hat geklappt! Probieren es einfach mal aus und du wirst sehen... ABER... nimm etwas mehr Farbe wenn du es selber machst...

Sorry, keine Chance. Das braune Haar musst Du immer vorher blondieren um es dann anschließend heller zu tönen. Das gilt für Blau, Rosa, Grün, Gelb, etc. oder Rosa.

Smitty00
Fragesteller

Okay schade..vielen dank für deine Antwort:) Ich werd mich vielleicht nochmal bei meinem Friseur beraten lassen.

Ich hätte eine Frage, unzwar welche haarfarbe hast du für das blau genommen? Ich möchte meine wieder blau haben weiß aber nicht mehr welches ich genommen hatte, deines sieht so ähnlich aus wie das was ich hatte. Wäre echt toll wenn du mir das sagen könntest😊

Ich hab meine Haare über lange Zeit immer wieder hell-rot gefärbt. Mit der Zeit waren sie heller als deine momentan. Ohne Blondierung. Naturhaarfarbe ist Mittelbraun.

Danach hab ich einmal Directions probiert und wollte eigentlich nur einen leichten pinken Farbschimmer drin haben: Gebracht hat es nichts. Meine Kopfhaut war Pink, mehr aber auch nicht.

Für doch ein eher etwas dunkleres blau reicht es die Haare leicht anzublondieren. Möchtest du allerdings kräftige Haarfarben musst du blondieren.

Je heller die Haare, desto besser das Farbergebnis und vorallem hält die Farbe länger.

Ich hab irgendwann meine Haare komplett blondiert und mit einem White Toner weiß bekommen. Den Ansatz später hatte ich nur noch dunkelblond blondiert, da es für die bunte Farbe ausreichend war (Türkis, Pink, Rot, Blau, Lila waren schon auf dem Kopf). Allerdings sieht man nach dem Waschen, dass die Blondierung unterschiedlich stark war.

So sind meine momentan blau gefärbten Haare am dunkleren Ansatz nach ein paar Mal Waschen schon Türkis, während der Rest noch schön Blau ist. Zwar nicht mehr so dunkel wie zu anfang, aber immernoch ein kräftiges blau.

Als Tipp: Nehm Manic Panic Farben. Neben Directions kenn ich keine weiteren so knalligen Farben. Diese sind im Verhältnis doch teurer als Directions und können auch eher auf Klamotten, etc anfangs abfärben. Allerdings hält die Farbe wesentlich länger.

Directions blau hielt keine 2 Wochen, dann würde es Türkis-Grün, während ich Manic Panic jetzt sicher schon 1 Monat drauf habe und die Haare immernoch blau sind.

Zu beachten: Blau ist VERDAMMT hartnäckig. Das bekommst du fast nicht mehr raus (hab es mit Entfärber und Blondierwäsche versucht). Ein Grünstich blieb immer zurück. Fällt aber erst dann auf, wenn die Haare schon in einen Pastellton ausgewaschen sind.

Lg