Braucht man unbedingt bcaa und eaa als bodybuilder (anfänger)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin immer noch der Meinung, dass nur Ausdauer, korrekte Technik und Schweiß die Muskeln wachsen lassen. Wenn man von mir aus noch einen leckeren Thunfisch-Shake abpumpt kann das auch nicht schaden.

Wenn vielleicht fortgeschrittene Bodybuilder vor einem Wettbewerb das letzte herausholen wollen, können Supplements evt. helfen. Für Anfänger und Hobby-Pumper ist das nix.

Nein braucht man nicht. Du brauchst auch keine Pulver oder sonst was, wenn die Ernährung gut und das Training hart genug ist.

Nein. Investiere das Geld lieber in gute Nahrung.