braucht man Glasfaser bei der Telekom um die 100 Mbits freizuschalten?

2 Antworten

Oftmals nicht, da reicht v-dsl aus bzw. Die Telekom bietet 100mbit auch bei VDSL an.

Dann hängt es sehr davon ab wie weit dein Haus vom Verteilerkasten entfernt ist.

Bedenke dass du den Test immer Überand durchführen musst, andernfalls gibt es zu viele Variablen.

73 sind jetzt aber auch nicht schlecht, ich glaube mir wäre das den Ärger nicht wert, mehr zu bekommen.

Hi YaHobby,

welchen Router nutzt du und wie genau hast du die genannten Werte ermittelt?

Viele Grüße Torsten S.

YaHobby
Fragesteller

Telekom speedlink gerade eben wieder

Telekomhilft  19.04.2024, 15:13
@YaHobby

Hm, den Router gibt es nicht und es fehlen weitere Bezeichnungen. Wir, als auch Speedlink haben mehrere Router im Angebot. Von der Antwort zu meiner 2tbn Frage fehlt leider jede Spur... Viele Grüße Torsten S.