braucht man für ein pocket bike einen führerschein?

7 Antworten

( Ja für 125ccm ) Wenn du ein Pocketbike hast das 125 ccm hat dann brauchst du einen Führerschein Klasse A den kannst du glaube ich mit 16 machen für Bike's mit 49ccm brauchst du kein Führerschein soweit ich weiß du darfst eh nur mit einer 49ccm auf einem Privaten Grundstück fahren wenn es keine Straßenzulassung hat. Mit einer 125ccm darfst du auf der Straße fahren wenn es eine Zulassung hat und du einen Führerschein hast. Im Wald oder auf dem Feld darfst du nicht fahren dazu brauchst du die Genehmigung vom Förster oder der Stadt

Pocketbikes haben in der Regel sowieso keine Straßenzulassung. D.h. du darfst sie nur auf abgegrentztem Privatgelände fahren. Dort ist es egal, ob du einen Führerschein hast.

Nein ich hab 3 und ich fahre auf privat grundstück du muss 14sein aber das ist egal achtet keiner drauf! ;)

butterman  03.01.2014, 20:54

das ist höchstens die regel von deinem vater.. es ist EGAL wie alt man ist wenn es auf den eigenen Grundstück passiert

wenn man ein mopedführerschein hat darf man es wie ich es weiß fahren aber man muss ein pocketbike mit straßenzulassung kaufen.!!!!!!!

nein--ist aber auf straßen etv verboten zu fahre Nur auf privat grundstücken;)