Braucht man für das PlayStation Portal eine PlayStation?

2 Antworten

Von Experte Returnal bestätigt

Nein das geht nicht wie eine Switch, du kannst die Portal Handheld nur benutzen in dem die Konsole die Playstation 5 im Ruhemodus an ist, nur Zuhause verwenden über dem gleichen WLAN, unterwegs eher ungeeignet wenn man unterwegs ist. Hier kannst du es noch Mals nachlesen. Die Konsole verbraucht dann auch wieder an mehr Strom wenn sie im Ruhemodus eingestellt ist, anders geht es aber mit dem Handheld von Sony nicht. Handheld braucht man Breitband Verbindung das es reibungslos läuft.

https://www.playstation.com/de-de/accessories/playstation-portal-remote-player/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich kenne mich bei Playstation nicht so aus, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich gehört habe, dass man sie nur mit einer ps5 oder ps4 die mit dem gleichen WLAN verbunden ist nutzen kann.