Braucht man ccleaner oder clean Master android?

4 Antworten

Nein runter mit dem Zeugs. Auf Dauer zerschießt clean master dein system. CCleaner kannst du meinetwegen auf dem PC hin und wieder mal verwenden aber auf dem Handy brauchst du das nicht. Ich hab eine Antiviren App für mein Mobile/Online Banking und das reicht. Sonst sind zu viele Hintergrundprozesse am laufen.

Hatte früher auch so ne Phase mit diesen Softwares. Aber ich rate die heutzutage größtenteils davon ab.

Wie gesagt. Auf dem PC: Antivirenscanner + eventuell CCleaner
Handy: wenn nötig Antivirus

Cleanmaster und CCleaner bringen auf Android nichts. Das System regelt die Hintergrund Prozesse selbst am besten.. Wenn du Root hast empfehle ich dir die App Servicely anzuschauen. Im Gegensatz zu CleanMaster beendet Servicely nicht nur den Hintergrund Prozess der danach direkt wieder angeht sondern friert die App bzw Prozesse die du vorher ausgewählt hast ein. So sind die Apps nur am laufen während du diese auch nutzt. Spart viel Akku und macht das Handy flüssiger..

deluxe0406
Fragesteller

habe mein s7 nicht gebootet. Habe es auch nicht vor. Kann ich diese app dann trotzdem nutzen?

MrPriViLeG  07.09.2016, 10:07

Nein die funktioniert ohne Root nicht.

Diese Apps sind tatsächlich ( zumindest ohne Root ) Müll

Alles was sie tun ist hintergrundprozesse zu Stoppen/Ram zu leeren, was man mittlerweile auf allen modernen Android Handys auch selbst in den Einstellungen tun kann :)

Wie kühlt ihr euer Handy, wenn es sich durch zu viel Belastung heiß geworden ist?