Brauche Rat : Meine Mutter mästet meine Schwester!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest sie mal zur rede stellen , oder ihr sagen dass sie das lassen soll

wei du gesagt hast kann es vllt deswegen sein weil deine mutter auch dick ist und nicht alleine sein will

es kann aber auch sein , dass deine mutter denkt sie würde deiner schwester etwas gutes damit tun , wenn sie aber nicht auf dich hören will must du hilfe suchen es gab schon genug kinder die wegen fettleibigkeit starben , weil die eltern sie gemästet haben

mfg

also ich glaube weniger das ein kind seine mutter beim jugendamt anschwärzt, obwohl es nicht verkehrt wäre!

Und füher war das ja so das nur die "dicken"  menschen überlebt haben weil da die zeiten härter waren, kann sie das von deiner oma haben.... nein nicht ernst gemeint aber wirklich, entweder bind deiner schwester den mund zu wenn sie satt ist oder nehm deiner mutter das essen weg!

Das Jugendamt informieren! Burger und Chips sind keine Nahrung für 5 jährige. Würde ich das sehen, ich hätte diese Frau längst angezeigt wegen Körperverletzung! Such dir Hilfe von Außenstehenden: Tanten, Freunde, Bekannte, die sollen mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter reden

Oh mein Gott!! Das ist echt grauenvoll! War deine Mutter schon immer dick? Kann sie sich nicht mehr daran erinnern, was das für eine Qual war?? Später wenn man erwachsen ist, kann man mit dem Thema besser umgehen aber in der Kindheit gibt es nichts Schlimmeres als andauernd Außenseiter zu sein, nur weil man Dick ist. Kinder sind gemein und ungerecht zu Kindern, die anders aussehen, vor allem wenn sie übergewichtig sind. Das Problem gab es schon immer und es wird sich auch niemals ändern. Wie du schon vermutest, glaube ich auch, dass deine Mutter sich  nicht wohlfühlt und versucht sich einen Verbündeten zu "schaffen". Das ist nicht richtig. Hast du deiner Mutter schon erklärt oder versucht vorzuhalten, was sie deiner Schwester damit antut? Nicht nur, dass das arme Kind Proleme in der Schule bekommt, sondern dass es gesundheitsschädlich ist? Dicke Kinder haben es nicht nur schwer in der Kindheit sondern der Teufelskreis zieht sich auch weiter bis es heißt Bewerbungen zu schreiben. Es werden eher normal ernährte Menschen eingestellt, weil man bei Übergewichtigen daraus schließt, dass sie zu wenig Selbstbeherrschung, Willenskraft und Disziplin haben. Ist oft nicht gerecht aber so ist das leider. Vielleicht versuchst du entgegenzuwirken, in dem du das Selbstbewusstsein deiner Schwester stärkst. Sage ihr, dass sie super aussieht, wie eine kleine Prinzessin. Du darfst sie natürlich nicht zu doll unter Druck setzen, damit es nicht umschlägt und sie später essgestört ist...Vor allem aber solltest du versuchen deiner Mutter klarzumachen, dass es nicht richtig ist! Das ihr beide eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse braucht. Natürlich möchtest du deine Mutter nicht verletzen, in dem du sagst "willst du, dass sie später so aussieht wie du?" deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass es für dich eine absolut schwierige Situation ist. Ich hoffe es ist nur eine Phase deiner Mutter aufgrund von Ängsten und dass sie sich schnell wieder fängt und euch die Scham während der Schulzeit erspart.

Bevor es jemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen Übergewichtige, jedoch wird JEDER zustimmen können, dass Übergewichtige es in unserer Welt einfach schwieriger haben als schlanke Menschen.

Solang sich deine Schwester nicht wehrt, wird sie wohl weiter machen!!! Red doch mal mit jemandem aus deiner Familie (Vater oder so) vielleicht können die was ausrichten! Ansonsten Jugendamt ...(Wenn es wirklich solche Ausmasse annimmt wie du sagst!)