Brauche mal einen Rat zu „Dont Fuck the Company“?

1 Antwort

Hallo dixnx962👋

Ich glaube man muss hier selektieren. Der Altersunterschied von 8 Jahren das mag etwas sein, worüber man drüber stehen kann, keine Frage, doch nun kommt das viel wichtigere Problem an der Sache.

Du hast gerade erst angefangen dort, er ist schon fest angestellt, glaubst du also ernsthaft, dass du dir deine Zeit dort versauen solltest, indem du deine Prioritäten falsch setzt? Es wäre was anderes, wenn ihr beiden schon eine Weile dort arbeiten würdet, aber in deiner Lage arbeitet nicht dein Hirn sondern dein Herz und das sollte man ganz still sein, denn wie du schon sagtest, wenn ihr mal zusammen arbeitet und was schief geht zwischen euch, das sollte man sehr genau abwägen und auch nur dann, wenn man nicht in der Ausbildung steckt, das ist ähnlich wie mit Paaren in einer Klasse, man kann dem anderen nicht aus dem Weg gehen, man kann Privat nicht von Arbeit trennen, wenn man mit dem Partner zusammenarbeitet und ihn auch noch danach sieht, das ist eine echte Zerreißprobe, wo zieht man die Grenze, was ist wenn du Mist baust auf der Arbeit, hält das die Beziehung aus?

Lass das bleiben, die Kollegin hat schon recht, fang nichts mit jemandem, an, der in der gleichen Firma arbeitet, sowas geht so schief, vor allem, wenn man miteinander arbeiten muss, es ist ein Unterschied ob man in einer Firma arbeitet aber zwei verschiedene Berufe ausübt, sich also nicht begegnet tagsüber.

Und bitte, es wurde auch schon angesprochen, lass das denglisch bleiben, die 5% Englisch da drin, was soll das, schreib in einer Sprache.

RSA2016  13.11.2022, 22:50

Danke für deinen Kommentar bzgl der Sprache. Sonst hätte ich das geschrieben.

dixnx962
Fragesteller

Dankeschön, aber ich bleibe dabei mit dem Denglish, ich rede und schreibe schon immer so, ihr könnt nicht einfach meinen zu sagen ich soll meinen Charakter ändern.

memoriath  14.11.2022, 17:56
@dixnx962

Niemand hat gesagt, du sollst deinen Charakter ändern, sondern deinen Schreibstil. Hast du das in der Schule auch so gemacht? Oder jetzt in der Ausbildung?

dixnx962
Fragesteller
@memoriath

Hä es ist komplett was anderes wie ich privat rede und schreibe als auf der Arbeit oder in der Schule. Ich versteh euer Problem nicht, ich wollte eine Antwort und keine extra Bemerkungen die unnötig sind, der Sinn dieser Website ist es aus eigenen Erfahrungen den Leuten zu helfen… meine Güte

memoriath  14.11.2022, 20:33
@dixnx962

Dann ignorier meine Bitte, du musst dich auch nicht so dran aufhängen, ich bin nicht die einzige, die das angemerkt hat, also wenn du dich auf das konzentrieren willst, weswegen du die Frage gestellt hast, können wir uns gern darauf richten, statt dass wir hier weiter über irrelevantes reden und um den heißen Brei.