Brauche ich eine Lizenz für eine Firma in den USA?

1 Antwort

Um ein Unternehmen in den USA gründen zu können, braucht man in der Regel zunächst ein Visum, mit dem man legal in den USA arbeiten kann.
Gründet man dort eine Zweigstelle eines deutschen Unternehmens, kann man sich auch transferieren. (L Visum)

Welche Lizenz in welchem Staat/Stadt für genau welche Finanzdienstleistungen erforderlich sind, wird die nur die zuständigen Behörde sagen können. Es kommt ja ganz entscheidend darauf an, WAS genau du anbietest.