Brauche ich eine Entschuldigung?

ghul666  13.10.2023, 15:29

Ist es denn ein Problem, eine Entschuldigung schreiben zu lassen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Jep, meine Eltern haben mir noch nie eine Entschuldigung unterschrieben

ghul666  13.10.2023, 15:31

Wieso nicht?

verreisterNutzer
Fragesteller

Sie sind der Meinung man ist erst krank, wenn man auf der Intensivstation liegt

ghul666  13.10.2023, 15:35

Hast du das deiner Schule bereits mitgeteilt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wie meinst du es mit mitgeteilt?

ghul666  13.10.2023, 15:37

Hast du der Schule (bzw. der Chorleiterin) mitgeteilt, dass deine Eltern keine Entschuldigung schreiben, weil du nicht auf der Intensivstation gelegen hast?

verreisterNutzer
Fragesteller

Dann ruft sie meine Eltern an. Und die Chorleiterin war auch garnicht die richtige AG leiterin sondern nur eine Vertretung

3 Antworten

Dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen - dann kriegst du ein Attest und gibst das halt ab.

Und ja - mit dem Beitritt in die AG hast du das für dich zu einer Pflichtveranstaltung gemacht - fordert die Leiterin da eine Entschuldigung ist das so.

Wie machst du das denn im Unterricht? Da ist unentschuldigtes Fehlen ja deutlich schlimmer & wird sich schneller drum gekümmert.

Brauche ich jetzt wirklich eine Entschuldigung?

Wenn sie es sagt, wird es wohl so sein

Lass dir doch einfach eine von deinen Eltern schreiben.

Wie die genaue rechtliche Seite ist, ob du eine Entschuldigung brauchst oder nicht, kannst du vielleicht mit der Schulleitung erörtern.

verreisterNutzer  13.10.2023, 15:33

Aber meine Eltern unterschreiben mir keine Entschuldigung