Brauche ich eine Datenbank?

1 Antwort

Eine Datenbank brauchst du, wenn du abfragen machen können willst wie "Welche Fotos/Videos im Zeitraum X habe ich im Gebiet Y erstellt" oder "Welche Spielfilme habe ich auf DVD mit Schauspieler X". Wenn dir eine Ordner-Struktur reicht wie

2024-03-31 Ostersonntag mit der Familie

2024-xx-xx Mein Geburtstag

etc.

dann brauchst du keine Datenbank.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Torkinca
Fragesteller

Also die Datenbank fungiert als Log Speicher oder ?

Xandros0506  31.03.2024, 20:24
@Torkinca

Nein, eine Datenbank fungiert als Speicherort für strukturierte Datensätze zusammenhängender Informationen. Eine Log-Datei erzeugt man hingegen als einfache Textdatei.