Brauche ich ein transit visum in london?

1 Antwort

https://www.gov.uk/check-uk-visa/y

wenn du das durchcheckst kommt am ende heraus, dass deine tante WAHRSCHEINLICH kein visum braucht, es aber trotzdem empfehlenswert ist, eins zu haben.

wie auch in den USA haengt die letzte entscheidung ueber einreise/transit auch in grossbritannien am jeweiligen schalterbeamten.

deine tante sollte ein transit-visum beantragen, auch wenn sie das am ende vielleicht nicht braucht.

ich mache das auch immer so, wenn ich z.b. ueber moskau fliegen muss mit der aeroflot. meistens wird man einfach durchgewunken, aber bevor ich das risiko eingehe, nicht weiter zu kommen, lasse ich mir lieber ein transitvisum ausstellen.